Zum Betrachten oder Download der Broschüre
bitte auf das Bild klicken.

Zum 20-jährigen Bestehen des Münchner Trichters (1991-2011) sollte kein Festakt und kein Rummel gemacht, dafür aber 20 Außensichten eingeholt werden. Wie sieht die soziale Landschaft den Verbund? Immerhin hat sich der Münchner Trichter über die Jahre in die bestehenden Strukturen hineingearbeitet. Die Angefragten bekamen die Aufgabe, den Münchner Trichter in 20 Zeilen zu schildern. Was dabei herauskam, sind kleine Beschreibungen vieler verschiedener Facetten der Kooperationsgemeinschaft, nachzulesen in der Rubrik „20 Jahre Münchner Trichter“. Es entstand eine prägnante Charakteristik des Münchner Trichters: Er ist anders und doch gleich. Er ist aufmüpfig und konservativ, immer ein wenig größenwahnsinnig, aber dann doch wieder bescheiden, er fordert, ist unberechenbar und zugleich verlässlich. Er verwirrt und setzt regelmäßig innovative Akzente. Er ist Kämpfer und Mitstreiter und trichtert anderen manchmal zu viel ein. Er ist unbequem und manchmal auch anstrengend. Er ist professionell, fachlich kompetent und bereichert die Stadt. Er macht die soziale Landschaft bunter und lebendiger. Schließlich ist er jetzt auch selbst etabliert.

Wir bedanken uns für die Glückwünsche und nehmen die Grußworte als Anregungen für unsere weiteren Planungen.


Weiter bzw. Zurück:   »