Auf der Vollversammlung am 24.10.2013 wählten die Kooperationspartner_innen Ernst Wolfswinkler und Franz Lindinger erneut zum Sprecher bzw.  stellvertretenden Sprecher des Münchner Trichters.  Die Runde dankte für das bisherige Engagement und die beiden Sprecher dankten für den Vertrauensvorschuss.

Der Münchner Trichter startet auf Facebook
Tom Biburger präsentierte der Runde den neuen Auftritt, den er zusammen mit Jugendlichen entwickelte. Ab sofort können die Kooperationspartner_innen Informationen noch schneller verbreiten.

Der Münchner Trichter wird international
Mit dem Kongress “Neuer Schwung für Bildung?” zeigt der Münchner Trichter seine Gestaltungsbereitschaft im Bereich der Kulturellen Bildung. Der Überwiegende Teil der Kooperationspartner_innen ist in irgendeiner Form am Kongresses beteiligt.

Der Münchner Trichter wird effektiver
Um unnötiges hin- und her-emailen zu vermeiden, wird nun neben der gemeinsamen Verwaltung von Dokumenten in einer Dropbox zukünftig noch mehr mit Etherpads gearbeitet. Mit Hilfe von Tablets und Beamer stellte Hans-Jürgen Palme dieses Mittel vor und die Kooperationspartner_innen übten das Anlegen und die Verwendung eines solchen Dokuments.