KiKS Reiseführer

Der KiKS-Reiseführer bietet Überblick über einen Großteil der kulturellen Bildungsangebote für Kinder und Jugendliche in München, für die Sommermonate bis Mitte September. Im Hosentaschenformat, praktisch und handlich, versammelt er über 420 Angebote von mehr als 240 Akteuren, Kinder- und Jugendeinrichtungen, kleine Vereine wie große Kulturinstitutionen ebenso wie private Initiativen; ein Großteil davon ist kostenlos zu besuchen. Dabei weniger vollständig – in Zeiten des Internets vermessen – denn das Spektrum dessen abbildend, was möglich ist von A wie Architektur bis Z wie Zirkus.

In seiner Ansprache wendet er sich  an Kinder und Jugendliche – wissend, dass er vor allem von Erwachsenen, Eltern, Lehr- und Fachkräften, Paten und Multiplikatoren gelesen und weitergegeben wird.

In manchen Einrichtungen hängt er auch einfach so, als Ansichtsexemplar neben dem Sofa, zum Schmökern oder nachschauen, wo man sich Medienequipment ausleihen, wo der nächste Spielbus hält oder wer Hip-Hop-Kurse in München anbietet. Andere nutzen den KiKS-Reiseführer für eigene Ausflüge z.B. zur Reptilienauffangstation…

Und auch nach dem September ist der KiKS-Reiseführer noch aktuell, bieten die Akteure ihre Programme in der Regel ganzjährig an. Insofern lohnt er sich auch als allgemeines Nachschlagewerk, das thematisch sortiert nach Sparten ist.

 

Online zum Blättern finden Sie in hier:
http://www.kiks-muenchen.de/reisefuehrer/

Eine Übersicht über den KiKS Reiseführer finden Sie hier.

 

Der KiKS- KINDER-KULTUR-SOMMER wird organisiert von Kultur & Spielraum e.V.