Junges Theater München

Im TheaterSpielhaus treffen sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene unabhängig von ihrem Alter, ihrer Herkunft und ihren Vorkenntnissen in verschiedenen, nach Alter gemischten Gruppen, um miteinander Theater zu spielen oder, um sich Theaterstücke anzuschauen.

Durch Spielen lernt man sich selbst und das Leben besser verstehen. Deshalb schlüpfen Kinder und Erwachsene gerne in die verschiedensten Rollen.

Zur Zeit gibt es 8 Kindertheatergruppen für die Altersgruppen: 4 bis 12 Jahre und 5 Gruppen mit Jugendlichen und Erwachsenen.

TheaterSpielhaus e.V. ist ein gemeinnützig anerkannter Verein.

TheaterSpielhaus

Das TheaterSpielhaus ist beim Münchner Trichter, weil es hier mit vielen engagierten Menschen für soziale Kinder- und Jugendarbeit im lebendigen Gespräch ist. Weil es sich dadurch politisch mit der sozialen Situation in unserer Stadt auseinandersetzen und einbringen kann und im Stadtrat vertreten und unterstützt wird.

Weil es informiert wird über alle Veranstaltungen und wichtigen sozialpolitischen Ereignisse und selber leichter über eigene Veranstaltungen informieren kann.

Eva-Maria Koblin
Rottmannstraße 7 a
80333 München
Tel. (089) 52 31 06 24
info (at) theaterspielhaus (dot) de
www.theaterspielhaus.de